Wegen der Corona-Pandemie finden zur Zeit keine Gottesdienste und Veranstaltungen statt.

Nutzen Sie den Kontakt über Telefon und Email

Gemeinsam mit unseren Oberharzer Kirchengemeinden läuten wir abends um 19:00 Uhr die Glocken zum stillen Gebet zu Hause.

"Ich bin nicht allein, wir gehören zueinander!"

Wer mag, stellt sich ans Fenster, zündet eine Kerze an, kann ein stilles Gebet sprechen und ist mit anderen verbunden. Genau das fehlt ja so sehr!

> Zur Fürbitte

Was ist und macht der Dienstagskreis in Wildemann?

Wir sind eine Gruppe etwas älterer Damen der Kirchengemeinde. Warum nennen wir uns Dienstagskreis? Na klar, das ist doch nahe liegend, wir treffen uns immer an einem Dienstagabend und das zweimal im Monat.

Und was machen wir? Bei unseren Treffen werden verschiedene Themen behandelt, es wird diskutiert, es werden Geschichten vorgelesen, Lichtbilder gezeigt oder Spielabende veranstaltet. Verantwortlich sind wir auch für die Fertigstellung von Geburtstagskarten, die für die Geburtstagsbesuche der älteren Kirchenmitglieder benötigt werden. Beim Kuchenbacken für Gemeindefest und andere Veranstaltungen sind wir immer mit dabei.

An den Kirchenkreistreffen nehmen wir mit unserem Kreis auch immer teil.

Aber neben all dem ehrenamtlichen Aufgaben lassen wir auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Jedes Jahr steht eine Weihnachtsfeier auf dem Programm und in den Sommerferien wird immer ein Kaffeeausflug in die nähere Umgebung unternommen.


Treffen - na klar - am Dienstag: 23.07., 13.08., 27.08., 10.09., 24.09., 08.10., 22.10., 05.11., 19.11. jeweils 19.30 Uhr

Verlinkung KU im Oberharz

Verlinkung Kirchenkreis Harzer Land

Verlinkung Ev. Landeskirche Hannover