© St. Antonius-Kirche Bad Grund

Kirchenchor

Quelle: Kirchengemeinde Bad Grund
Unser Kirchenchor konnte im Juli 2019 sein 125jähriges Bestehen feiern.

Wir sind ca. 21 Sänger und ein gemischter Chor mit Frauen- und Männerstimmen.

Fast alle haben wir das Rentenalter erreicht, aber auch jüngere Sänger und Sängerinnen dabei. Wir würden uns über Nachwuchs sehr freuen!

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr proben wir im Gemeindehaus am Eichelberg ca. 90 Minuten.

Wir sind eine fröhliche Gruppe, singen und feiern gern. Unsere Hauptaufgabe ist das Üben für einige musikalische Gottesdienste und für Feiertags-Gottesdienste.

Wir üben regelmäßig und kommen gern zu den Singstunden. Das Repertoire besteht vorwiegend aus choralgebundenen Stücken, aber auch Volkslieder und weltliche Gesänge kommen nicht zu kurz.

Sollten Sie Freude am Singen haben und sich in unserer Gemeinschaft wohlfühlen, ist Ihnen die Anerkennung und die nette Gemeinschaft als aktive Sängerin oder aktiver Sänger  sicher. Wir freuen uns auf jede zusätzliche Stimme.

Ansprechpartner ist Gisela Hente, Telefon 05327-1290 oder nehmen Sie Verbindung auf über das Pfarrbüro, Telefon 05327-8595401.